Unsere Gemeinschaft

Wir sind eine Gemeinschaft von ca. 30 Personen, die sich regelmäßig treffen, um gemeinsam in den Gottesdiensten neue Impulse für unser Leben zu bekommen. Uns ist es wichtig, gemeinsam Zeit zu verbringen und uns gegenseitig zu unterstützen.

Wir sind davon überzeugt, dass Gott eine Beziehung mit jedem Menschen möchte. Dazu möchten wir einladen. Die beste Möglichkeit Jesus Christus kennen zu lernen, ist die Gemeinschaft mit anderen Christen zu haben.

Wir gehören zum Süddeutschen Gemeinschaftsverband (www.sv-web.de). Ein freies Werk innerhalb der evangelischen Landeskirche.

Wir glauben an Gott, den Vater, den Schöpfer, dem wir unser Leben verdanken.

Wir glauben an Jesus Christus, in dem sich uns Gott voller Liebe zugewandt hat und uns ewiges Leben schenkt.

Wir glauben an den Heiligen Geist, der uns mit und in Jesus Christus leben lässt.

Wir haben uneingeschränktes Vertrauen in das Wort Gottes, die Bibel.

Wir setzen uns dafür ein, dass Menschen aus allen Altersgruppen und kulturellen Hintergründen Gott begegnen und in verbindlicher Gemeinschaft leben. Sie sollen im Glauben wachsen, in ihrer Persönlichkeit reifen und ihre Begabungen entdecken und einsetzen können.

Wir schätzen das Prinzip der „offenen Tür“. Wir möchten, dass noch mehr Menschen Gott kennen lernen.

In Gottesdiensten, Kleingruppen und anderen Aktivitäten tauschen wir uns aus und beschäftigen uns mit der Bibel, die für uns auch heute noch aktuell ist. Wir wollen mit Gott im Gespräch sein und erwarten, dass das unseren Alltag verändert. 

In unseren Gottesdiensten singen wir gerne und freuen uns am Miteinander. Als Menschen, die selbst auch Fragen und Nöte haben, wollen wir uns vorort immer wieder einbringen und laden jede und jeden ein, dazuzukommen. 

Wir sind offen für alle Altersgruppen und bereit, Neues auszuprobieren, um andere zum Glauben einzuladen und selbst in der Beziehung zu Gott zu wachsen.
Wir freuen uns, wenn Menschen sich bei uns wohlfühlen.